021 – Patrick Herrmann – Keynote Speaker, Experte für Mut und Körpersprache

Lieber die Angst zum Freund als den Mut zum Feind. 20 Jahre Erfahrung und ein Lebensweg der konträrer wohl nicht sein kann. Zwischen Perspektivlosigkeit und Motivation, zwischen Angst und Entschlossenheit, zwischen Euphorie und Frust…
Am Ende zeigt es auf, was Patrick Herrmann als Speaker geprägt hat und immer noch prägt. Ob als Schulversager, Ausbilder bei der Bundeswehr, Tätowierer, Kommunikationstrainer, Sozialarbeiter, Leistungssportler oder Familienvater  – vor allem stand der Mut!

Erfolgreich sein heißt zu erkennen wer man ist, was man liebt und wohin man möchte. In seiner 2-jährigen Elternzeit entdeckte er, was ihm wirklich wichtig ist. Diese Erkenntnis motivierte ihn einen Neuanfang zu wagen. Trotz aller Ängste und Verpflichtungen holte er sein Abitur und Studium nach. In dieser Zeit, ermutigt von Mentoren, entwickelte er sein Potential und baute in zahlreichen Weiterbildungen seine Expertise aus.

Der zu werden der er ist, war im Nachhinein der mutigste und gleichzeitig schmerzvollste Weg für ihn – Ängste überwinden, Schwächen akzeptieren und Herausforderungen aktiv angehen.

Diese Mutproben führten zu der Überzeugung, das Veränderung und damit der Erfolg mit einem Schritt beginnt. Mut!

Mann Sein bedeutet für mich:
Das eigene Kind (wieder)entdecken und der zu sein der Man(n) ist.

Der bedeutendsten Momente meines Lebens waren:
Die Geburt meiner Kinder und die Entdeckung meiner Persönlichkeit.

An meiner Arbeit begeistert mich besonders:
Die Leichtigkeit und mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen. Die Welt verändert hinterlassen bedeutet für mich Existenz.

Der wertvollste Schritt in meiner Entwicklung war?
Zu erkennen, dass die vielen Fehler die meine Erfahrung ausmachen mein wahrer Schatz sind.

Das Training, dass mich am meisten berührt und bewegt habt?
Meine Ausbildung zum Trainer und die Arbeit mit meinen Mentoren, Andreas Luckey, Samy Molcho und Vera Birkenbihl.

Meine Buchempfehlung:

           

 

Kontaktdaten
Patrick Herrmann
www.mutstifter.de
pat.herrmann@mutstifter.de

015156635148

Rappenweg 11
33649 Bielefeld

Ein Kommentar

  1. sehr sympathisch. „Geh ein Risiko ein und stell Dich Deiner Angst“ könnte noch mein Motto werden!

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website