008 – Rainer Biesinger – Der Heavy Metal Coach® – Großvater – Drachenbändiger – Brain-Tattoo-Artist – Master of Desaster


Im Alter von 31 Jahren hat Rainer die Wurzeln seiner lebensfeindlichen und chaotischen Vergangenheit aus dem Dreck gerissen, und zielstrebig damit begonnen eine neue Saat zu pflanzen. Seit annähernd 15 Jahren arbeitet Rainer als selbsternannter Heavy Metal Coach® intensiv mit Menschen, die sich in extremen persönlichen Veränderungssituationen befinden. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Bärbel Römer betreibt er das Seminarhaus NRW® – die Lernwerkstatt für Persönlichkeit und Kompetenz. Das Seminarhaus ist eine zu 100 % freie und unabhängige Bildungsinstitution am Rande des Ruhrgebiets, auf dessen Fahne die individuelle Selbstermächtigung des Menschen steht.

Rainer ist weiterhin mehrfacher Buchautor, gefragter Vortragsredner und hat aktuell, im Alter von 52 Jahren, erfolgreich das Masterstudium der kognitiven Neurowissenschaften absolviert. Ein wahrer Master of Desaster ((-:

Mann Sein bedeutet für mich:
Mensch sein.

Der bedeutendste Moment meines Lebens war:
Als ich konsequenterweise damit begann kompromisslos die bedingungslose Verantwortung für mich selbst zu übernehmen.

An meiner Arbeit begeistert mich besonders:
Dass ich, auf meine ganz persönliche Art und Weise, Menschen authentisch, direkt und klar, dabei begleiten darf sich selbst zu entwickeln; – sich selbst zu ermächtigen.

Der wertvollste Schritt in meiner Entwicklung war?
Als ich mich vor 20 Jahren für und nicht gegen das Leben entschieden habe. Ich beschloss nur noch das zu lernen und zu leben worauf ich wirklich Bock habe und, zumindest in diesem Leben, endlich anzutreten. Seither läuft´s …!

Das Training, dass mich am meisten berührt und bewegt hat?
Nach meinem ganz persönlichen Fire of Change und einer Zeit der krassesten Veränderung heraus aus Sucht und Depression ist das ganz normale tägliche Leben mein geilstes Training. Und zwar das Leben in all seinen Facetten, mit all den verschiedensten Menschen, die mir begegnen, und auch mit all den positiven und negativen Erfahrungen und Erkenntnisse die ichseither mit einer stets glasklaren, nüchternen, achtsamen und fokussierten Birne in einer extrem bunten Welt machen darf. Diese, meine, ungefilterte Realität macht zwar nicht immer Spaß, bereichert und lehrt mich seither aberungemein … ((-:

Meine Buchempfehlungen:

     


Meine Kontaktdaten

Rainer Biesinger – Der Heavy Metal Coach®
www.rainer-biesinger.de
www.heavy-metal-coach.de
www.seminarhaus-nrw.de
E-Mail: office@rainer-biesinger.de
Telefon: +49 2355 8889985
Adresse: 58579 Schalksmühle | Volmestraße 55

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Biesinger
Amazon: https://www.amazon.de/Rainer-Biesinger/e/B00J6F476S/ref=dp_byline_cont_book_1
Youtube: https://www.youtube.com/user/OnkelEdel
Facebook: https://www.facebook.com/HeavyMetalCoach/
Xing: https://www.xing.com/profile/Rainer_Biesinger

 

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website