001 – Stefan Hund – Schweige-Coach, Realitätenkellner und Evangelischer Klinikpfarrer

 

Stopp – Anhalten Aussteigen – eine Runde nicht mit fahren…
Von außen auf die Situation – gut begleitet draufschauen – Wiedereinstiegen und erfrischt weiterfahren. 

Stefan Hund – Schweige-Coach mit dem Label Stille:Zeit®
Schweige-Coach, Realitätenkellner®, Evangelischer Klinikpfarrer mit halber Stelle an einem Großklinikum

Mann Sein bedeutet für mich:
Neues erschaffen/begründen, Steine aus dem Weg räumen, aktiv begleiten, geerdete Spiritualität leben

Der bedeutendste Moment meines Lebens war:
Eine verlorene Wette … und ich musste ins Schweige-Kloster. Das war ein größerer Schreckmoment, erst mal eine ganz andere Erfahrung, die ich mir so nie gesucht hätte – und am zweiten Tag wollte ich verlängern. Seit dieser Zeit (1990er) lassen mich die Schweigeseminare nicht mehr los – als Leiter und als Teilnehmer. Dann kamen Anfragen von Interessierten. Ab 2004 habe ich mein eigenes Schweigeangebot entwickelt und biete das Seminar inzwischen für Unternehmer wie auch Unternehmen an – und habe bei meinen Teilnehmern über die Jahre hinweg viele sehr interessante Entwicklungen gesehen und auch mit begleiten dürfen. 

An meiner Arbeit begeistert mich besonders:
Mich begeistert besonders, wenn ich sehe, wie sich Menschen entwickeln, die mein Seminar besucht haben, bisweilen auch mehrmals besucht haben.

Der wertvollste Schritt in meiner Entwicklung war?
Die Verbindung des Wissens und der Erfahrung aus dem Bereich Theologie, Psychologie, Seelsorge, Spiritualität – aber auch betriebswirtschaftliche Aspekte – habe eine kaufm. Ausbildung und bin langjähriges – inzwischen auch Ehrenmitglied der Wirtschaftsjunioren, dazu die Mitgliedschaft im Wirtschaftsrat – sowie eine Organisationberatungs- und Mediatorenausbildung. 

Und das losgehen mit dieser Melange, die sehr individuell ist.

Das Training, dass mich am meisten berührt und bewegt hat?
Ob das Wort Training hier das richtige ist – lasse ich bewußt offen – es ist eher die Schule des Lebens, aber die Sterbebegleitung meines Bruders, der mit 36 Jahren gestorben ist. 

Meine Buchempfehlungen:

       

Meine Kontaktdaten
Stefan Hund
www.stefanhund.com
sh@stefanhund.com
06201-2498630

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website