Mentoren-Netzwerk – Finde einen Mentor, der dich begleitet!

Artikel lesen

Das Abenteuer. Mann. Sein. Mentoren-Netzwerk

Du bist auf der Suche nach einem Mentor an deiner Seiten? Jemand der dir ehrliches Feedback gibt, seine Erfahrungen mit dir teilt und damit dein persönliches Wachstum unterstützt? Dann ist das Mentoren-Netzwerk vielleicht das Richtige für dich.

Mentoring ist eine Beziehung zwischen einem erfahrenen Mentor und dem weniger erfahrenen Mentee. Sie ist durch gegenseitiges Vertrauen und Wohlwollen geprägt, ihr Ziel ist die Förderung des Lernens und der Entwicklung sowie das Vorankommen des Mentees.

Wie Mann Mann wird, lernt Mann nur von und gemeinsam mit älteren Männern.
Nicht alle von uns haben oder hatten einen Vater, Onkel oder anderen nahestehenden Mann der diese Rolle übernommen hat.

Im Mentoring-Netzwerk von Abenteuer. Mann. Sein. geht es darum, jüngere Männer und ältere Männer zu verbinden.

Wer sind die Mentoren?

  • Alle Mentoren auf dieser Seite sind Männer, die sich auch auf den Weg gemacht haben.
  • Sie haben Initiationen durchlaufen und in ihrem Innersten geforscht.
  • Männer, die gleichzeitig wissen, dass diese Reise niemals aufhört.

Wie oft findet das Mentoring statt?

Die Häufigkeit des Kontakts ist ganz unterschiedlich. Angefangen von gelegentlichen Telefonaten, über regelmäßige Treffen, bis zu mehrtägigen Retreats ist vieles möglich. Es gibt allerdings keinen Anspruch, sondern es ist immer eine individuelle Vereinbarung zwischen Mentor und Mentee.

Was kostet das Mentoring?

  • Alle Mentoren auf dieser Seite tun dies ehrenamtlich, weil es für sie eine Ehre ist, etwas zurückzugeben – etwas was ihnen vielleicht gefehlt hat.
  • Eventuelle Reise- und Übernachtungskosten des Mentors sind vom Mentee zu tragen.

Wie läuft ein Mentoring ab?

  1. Du schaust dir die Mentoren an.
  2. Du Nimmst Kontakt zu einem Mentor auf.
  3. Ihr führt ein erstes unverbindliches Kennenlern-Gespräch.
  4. Mentor und Mentee schlafen eine Nacht drüber.
  5. Wenn beide sich das Mentoring vorstellen können, unterzeichnet ihr diese Vereinbarung.
  6. Los geht`s! Wann, wo, wie oft? All das klärt ihr untereinander.

Du hast noch Fragen oder möchtest selbst als Mentor mitwirken?

Dann schreib mir gern eine Mail.

© 2018 · Impressum